Wer sind wir?

Die Christusgemeinde Brühl ist ein Zweigverein der Evangelischen Gesellschaft für Deutschland (EG); auf deren Internetseiten finden Sie unter anderem auch einen Artikel über die Entstehungs-Geschichte der EG.

Wir sind Menschen, die an Jesus Christus glauben und durch ihn Frieden mit Gott und ein neues Leben bekommen haben. Gott hat uns unsere Schuld vergeben und zu seinen Kindern gemacht. Als Gemeinde wollen wir verbindliche christliche Gemeinschaft praktizieren und die frohe Botschaft von Jesus Christus in Wort und Tat weitersagen.

Alle Arbeitszweige unserer Gemeinde werden durch freiwillige Gaben ihrer Mitglieder und Freunde finanziert.


Was wir wollen

Was wir manchmal gefragt werden

SIND SIE EINE SEKTE?

Man muss sich diese Frage gefallen lassen! Wie viele versuchen heute mit allen möglichen Mitteln, Menschen in ihre Religionsgemeinschaften und Sekten hineinzuziehen.

Als Evangelische Freie Gemeinde stehen wir auf dem Boden der gesamten Heiligen Schrift. Von ihr lassen wir uns hinterfragen und korrigieren. Wir haben neben der Bibel keine weiteren Offenbarungsquellen. Wir sehen uns hineingestellt in die Gemeinschaft mit allen Christen, die in Jesus Christus ihren persönlichen Herrn und Heiland gefunden haben. Wir sind bereit, uns von jedem korrigieren zu lassen, der uns anhand der Bibel Fehler und Irrtümer nachweist.

Wir sind also keine Sekte.


Dürfen wir sie einladen?

Wenn Sie noch keiner Gemeinde angehören, dann schauen Sie doch einfach mal bei uns herein. Aber auch Besucher aus anderen Gemeinden sind uns jederzeit herzlich willkommen.
Unsere Veranstaltungen stehen jedem offen.